Deutschland

Hier findet ihr die jungwandern.de Wanderberichte aus ganz Deutschland!

Deutschland ist ein Wanderland. Vom Norden bis in den Süden wird gewandert. Tageswanderung, Mehrtageswanderung, Fernwanderung, Jakobswege. Nach Bundesländern sortiert, könnt ihr euch hier durch unsere  Wanderberichte durchklicken. Die meisten Erfahrungsberichte findet ihr in den Rubriken Bayern und Baden Württemberg!

Bayern

Bayern ist für viele das Traum-Bundesland. Ob an den Alpen, in den Alpen, Alpenüberquerung oder eher der Bayerische Wald: in wohl keinem Bundesland gibt es mehr tolle Möglichkeiten, wandern zu gehen. Klickt euch in unsere zahlreichen Wanderberichte hinein! Wir waren u.a. schon mehrfach in Oberstdorf (E5 Richtung Meran, Nebelhorn, Breitachklamm), Füssen, Garmisch-Partenkirchen (Partnachklamm, Eibsee, Mittenwald, Oberammergau)

>– Hier geht es zur Gesamtübersicht Bayern!–<

Der Eibsee bei Garmisch Partenkirchen nahe der Zugspitze gilt als „bayerische Karibik“. Ihr möchtet mehr wissen? Dann klickt euch in unsere jungwandern.de Erfahrungsberichte!

>– Hier geht es zur Gesamtübersicht Bayern!–<

Baden Württemberg

Die Schwäbische Alb mit ihren zahlreichen Wasserfällen, mehreren Eintausendern und vielen Schluchten ist mindestens so attraktiv wie der Schwarzwald. Hier lockt nicht nur Deutschlands höchster Berg außerhalb der Alpen, der Feldberg, mit Premiumwanderwegen. Der Feldbergsteig führt einmal auf und um den bekannten Feldberg herum. Die Wutachschlucht z.B. gilt als „größter Canyon“ Deutschlands. Wir haben die Rubriken unterteilt in Wanderungen auf der Schwäbischen Alb, dem Schwarzwald, rund um Stuttgart und noch weitere tolle Wanderberichte online gestellt. Schaut es euch doch einmal an!

>– Hier geht es zur Gesamtübersicht Baden Württemberg!–>

Blick vom Feldberg auf den Schwarzwald und den Feldsee. Lust auf eine Hüttentour in Baden Württemberg? Dann klickt euch rein in unsere Berichte!

>– Hier geht es zur Gesamtübersicht Baden Württemberg!–>

Brandenburg

Der mystische Spreewald lockt nicht nur mit seinen teilweise schaurigen Sagen. Alte Kähne schippern durch die deutschlandweit bekannte Gurken-Anbauregion. Was euch beim Wandern durch den Spreewald erwartet, erfahrt ihr hier!

Wohin darf es denn gehen? Klickt euch in unseren Spreewald-Bericht hinein!

Nordrhein Westfalen

Nicht ganz so oft sind wir in Nordrhein Westfalen wandern. In Ostwestfalen hat es uns zum Steinhorster Becken verschlagen. In diesem künstlich angelegten Naturschutzgebiet ist es das gestaute Wasser der Ems welches dafür sorgt, daß sich zahlreiche seltene Vögel ganzjährig wohl fühlen. Schaut doch mal rein!

Das Steinhorster Becken liegt zwischen Paderborn und Delbrück!

 

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.