Über jungwandern.de

Zusammen wandern, Gruppenwanderungen, Wanderberichte für Jüngere!

Ihr seid zwischen 25 und 45 Jahre alt und geht gerne wandern? Dann ist jungwandern die richtige Gruppe für euch! Jungwandern.de ist die Plattform für die Suche nach neuen Wanderpartnern und Wandergruppen. Weiterhin erhaltet ihr durch unsere Wanderberichte tolle Vorschläge für neue Wanderrouten und Touren.



Wandern Ü25: alleine oder gemeinsam Wandern für Jüngere!

Seit Ende 2017 treffen wir uns regelmässig, um gemeinsame Tagestouren zu wandern. Unsere Gruppenwanderungen werden dabei immer erfolgreicher.

Unsere Wandergruppe in Baden Württemberg wird immer grösser!
Unsere Wandergruppe in Baden Württemberg wird immer grösser! (hier geht`s zu unserer Tour auf die Burg Hohenneuffen)

Anfangs noch mit knapp 10 Personen gestartet, waren wir z.B. auf unserer gemeinsamen Wanderung vom Premium Wanderweg „Felsenrunde der Löwenpfade“ auf der Schwäbischen Alb sage und schreibe 35 begeisterte Teilnehmer!

Die Felsenrunde der Löwenpfade in Bad Überkingen

Wandervorschläge für Jüngere: warum Ü25 Wandern?

Wandergruppen und Vereine gibt es viele. Das Durchschnittsalter liegt häufig relativ hoch. Jungwandern.de sieht sich als Plattform für jüngere Wanderbegeisterte. Für uns sind Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, Pinterest und Co. gängige Social Media Plattformen, die wir täglich benutzen. Wir stehen mitten im Leben und suchen Abwechslung und Erholung vom stressigen Arbeitsalltag oder flüchten schon mal aus dem Trubel der Großstadt.

Über 21.000 Likes für unsere instagram-Fotos im Jahr 2018!
Über 21.000 Likes für unsere Instagram-Fotos im Jahr 2018! (hier geht`s zur Instagram-Seite)

Die Bezeichnung „Ü25“ dient zur Orientierung und klaren Abgrenzung zu Wandergruppen, die sich dem Rentenalter nähern. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Follower und Teilnehmer unser Gruppenwanderungen, auch wenn sich diese(r) im Alter von 22 oder 51 der Zielgruppe zugehörig fühlt.

Kleiner Scherz: wir führen keine Ausweiskontrollen durch!



Wir waren am Pragser Wildsee und haben gleich zwei tolle Berichte über diesen Instagram-Hotspot erstellt; schaut mal rein!
Wir waren am Pragser Wildsee und haben gleich zwei tolle Berichte über diesen Instagram-Hotspot erstellt; schaut mal rein!

Wandervorschläge,  Wanderberichte und Wandertouren für Jüngere

Über unsere Plattform veröffentlichen wir nicht nur Berichte über unsere Gruppenwanderungen. Regelmässig präsentieren wir euch tolle Vorschläge für eure nächste Wanderung. Ob dies in Deutschland, Österreich, Italien (schon mal in der Cinque Terre gewesen?) oder sonstwo ist: lasst euch für euren nächsten Wandertrip einfach inspirieren! Ob bekanntere Wander Hotspots wie z.B. in Oberstdorf oder eher individuelle Trips in Tschechien oder unserem Geheimtipp Slowenien: jungwandern.de ist für alle Seiten offen!

Auf dem Monte Baldo wandern am Gardasee

Wer bloggt eigentlich auf jungwandern.de?

Ich bin der Andreas, tatsächlich Ü40, und fühle mich dann doch ein paar Jahre jünger. Momentan wohnhaft in Stuttgart, bin ich als Führungskraft im Möbelhandel tätig. Vor einigen Jahren kam mir die Idee zur Gründung einer Wandergruppe für Jüngere. So habe ich jungwandern.de ins Leben gerufen. Diese Plattform soll dazu dienen, sich Tipps und Tricks  in Sachen Wandern über unser Wanderforum einzuholen. Gerne könnt ihr entweder hier oder über unsere Facebook-Seite auch Wandervorschläge und Touren einreichen. Und natürlich Gleichgesinnte in Sachen Wandern zu suchen. Alles kann, nichts muß!

Ich freue mich über euren Besuch auf unserer Seite, und wünsche euch viel Spaß beim Surfen und Inspirationen einholen!

Das bin ich vor dem UNESCO Weltkulturerbe, den Drei Zinnen in den Dolomiten!
Das bin ich vor dem UNESCO Weltkulturerbe, den Drei Zinnen in den Dolomiten! (hier geht´s zum Artikel über die Rundwanderung um die Drei Zinnen)
Schon mal gesehen, aber noch nie hier wandern gewesen? Dann schaut euch schnellstens mal unsere Berichte über das Wandern nach Manarola an der italienischen Riviera an!
Schon mal gesehen, aber noch nie hier wandern gewesen? Dann schaut euch schnellstens mal unsere Berichte über das Wandern nach Manarola an der italienischen Riviera an! (zum Bericht)

Reutte und Burg Ehrenberg in Tirol

Vom Dorf Tirol nach Partschins wandern!



In Füssen wandern

Hörschbachschlucht mit den Hörschbacher Wasserfällen

Durch die wilde Wutachschlucht wandern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.