Löwenpfad „Geislinger Felsen-Tour“

Werbung

Auf dem Löwenpfad „Geislinger Felsen-Tour“ wandern!

Ihr möchtet die Geislinger Felsen-Tour wandern gehen? Fantastisch! Dieser Löwenpfad ist ein toller Rundwanderweg am Albtrauf an der Schwäbischen Alb. Tolle Aussichten vom Bismarckfelsen und Himmelsfelsen, sowie das wildromantische Felsental und Eybacher Tal sorgen für eine abwechslungsreiche Wanderung.

Felsen über Geislingen
Auf dem Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern. Aussicht vom Bismarckfelsen.

Dieser knapp 11 km lange Löwenpfad ist locker in 4 Stunden Gehzeit zu bewältigen. Sofern ihr nicht immer wieder mal bei den grandiosen Ausblicken die ein oder andere Rastpause einlegt. Was euch auf dem Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour alles erwartet, erfahrt ihr im ausführlichen jungwandern.de-Wanderbericht!

Wegmarkierung Felsen-Tour
Heute sind wir mal den Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern!

Übersicht:

1. Erfahrungsbericht

1.1 Start: Bahnhof Geislingen
1.2 Bismarckfelsen
1.3 Eybachtal
1.4 Himmelsfelsen Gipfelkreuz
1.5 Rückweg zum Bhf Geislingen

2. Streckenverlauf/GPS-GPX-Track
3. Ausrüstungs-Tipps
4. Reiseführer*
5. Touren in der Nähe
6. Wandermagazin kostenlos anfordern


Mann beim Wandern im Frühling
Unsere Packliste für das Wandern im Frühjahr! –> zur Packliste Wandern im Frühjahr!

Der Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour: Startpunkt Bahnhof Geislingen!

An einem sonnigen Sonntag im frühen Herbst sind wir mit unserer jungwandern.de-Wandergruppe mal wieder einen der vielen tollen Löwenpfade wandern gewesen. Während ein Teil der Mitwanderer mit dem Auto angereist ist, hat sich auch diesmal ein kleines Grüppchen am Stuttgarter Hauptbahnhof getroffen und ist mit den Öffis angereist.

Ausblick auf Geislingen
Blick auf Geislingen beim Aufstieg vom Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour.

Geislingen war ja auch schon häufiger Startpunkt unserer Wanderungen, z.B. vom Löwenpfad Filstalgucker und dem Löwenpfad Felsenrunde (Verlinkungen dazu nochmals zum Ende dieses Wanderberichtes). Grundsätzlich könnte man hier natürlich der offiziellen Wegbeschreibung folgen. Da wir uns aber gleich mal verquatscht haben, sind wir diesen zertifizierten Rundwanderweg in entgegengesetzt der angedachten Richtung gewandert.

Wegmarkierungen für Wanderwege
Über den Bismarckfelsen wandern wir durch das Felsental bis nach Eybach.
Wegmarkierung Löwenpfad Felsen-Tour
Der Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour ist bestens ausgeschildert.

Der mal wieder bestens ausgeschilderte Löwenpfad „Felsen-Tour“ startet für uns gleich mal mit einem ordentlichen Anstieg. Eigentlich bestens ausgeschildert. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, dem empfehlen wir von jungwandern.de zur Orientierung, zum Nachwandern, zum Entdecken neuer Wanderrouten und Tracking der eigenen Wanderungen die App von  Outdooractive Pro.*

Werbung

Anzeige

10 Euro Gutscheincode für Outdooractive*: JUNGWANDERN18


Wandern im Sommer: 11 Tipps für Kleidung und Ausrüstung!

Junge Frau beim Wandern
Das perfekte Outfit zum Wandern im Sommer: –> jungwandern.de-Packliste!

Erster Zwischenstopp: Bismarckfelsen!

Nachdem wir den ersten, serpentinenartigen Anstieg schnell hinter uns gebracht haben, werden wir auch gleich schon mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Vom Bismarckfelsen aus können wir heute, dank des guten Wetters, wirklich kilometerweit in die Ferne schauen.

Wandergruppe an Felsen
Und ruck-zuck sind wir auch schon oben auf dem Bismarckfelsen.
Wanderer schauen auf Geislingen
Schöne Aussichten auf dem Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour!

Blauer Himmel, bestes Wetter. So soll es sein! Über Wald- und Wiesenwege folgen wir dem Streckenverlauf über ca. 2 km, und kommen an einer Wegkreuzung mit großen Findlingen vorbei.

Findlinge am Wanderweg
Einige Findlinge stehen abseits des Weges.
Übersichtskarte Landschaft
An einem Wanderparkplatz steht in der Regel auch eine Landschaftskarte für Wanderer zur besseren Orientierung.

Eine von Wanderern viel frequentierte Strecke. Denn auch ein Wanderparkplatz ist hier vorhanden. Kein Wunder, geht es doch nun nach nur wenigen hundert Metern zum nächsten Höhepunkt: dem Felsental, auch Eybachtal genannt!

Den Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern: das Eybachtal!

Bevor wir im Felsental ins Staunen geraten, geht es zuerst noch einige Meter  über Wiesenwege entlang. Etwas überrascht sind wir von der Ausschilderung einer Skihütte. Vielleicht sollten wir im Winter nochmal zum Après-Ski vorbeischauen?

Wegweiser für Wanderwege
Skihütte? Was es hier alles auf dem Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour zu entdecken gibt…
Enges Tal mit Wanderern
Schlange stehen im Eybachtal bzw. Felsental!

Das Felsental ist interessanter und stärker frequentierter als gedacht. Zumal wir ja den Rundwanderweg Geislinger Felsen-Tour in entgegengesetzter Richtung wandern. An einer Art Nadelöhr staut es sich dann doch tatsächlich, und wir lassen erstmal die von vorne kommenden Wanderer die Treppe hinauf steigen.

Werbung
Wanderer im Tal
Gleicht geht`s die Treppe hinab.

„Treppe? Was denn für eine Treppe?“ Das hatten wir so auch nicht erwartet. Eine steile Treppe wartet darauf, von uns bestiegen zu werden. Grundsätzlich nach einer Weile gar kein Problem, schließlich sind alle anderen Wanderer nun an uns vorbei gezogen.

Wanderer in einem Tal
Von nun an geht`s bergab im Eybachtal.

Wanderer auf Treppe in einem Tal

Fast wie in einer Schlucht fühlen wir uns hier im Eybacher Felsental. Die hoch aufgeschossenen Bäume zur linken und zur rechten Seite erzeugen den Eindruck, in einem wilden, abgelegenen Tal unterwegs zu sein.

Uriger Wanderweg
Wildromantisch wirkt es, das Eybachtal.
Schönes Waldstück
Kräftiges Grün abseits des Wanderweges.

Ein toller Ort, um Fotos für unsere Social Media-Kanäle zu ergattern (Folgt uns doch auch: Instagram, Facebook, Pinterest, Newsletter).

Mann präsentiert Grundausstattung zum Zelten, Camping, Trekking, Festival-Besuch

Nach einigen Minuten Wandern im Felsental sind wir dann auch schon wieder am nächsten Etappenziel, dem kleinen Örtchen Eybach, angekommen.

Von Eybach auf den Himmelsfelsen wandern!

Das war doch spektakulärer als gedacht! Nun aber sind wir im kleinen und beschaulichen Eybach und kommen an einer kleinen Mühle, der Ölmühle, vorbei.

Werbung
Alte Mühle an Bach
Wir wandern nun an der Ölmühle in Eybach vorbei.

An einem Wanderparkplatz werden abermals unzählige Wanderziele und Wanderwege angepriesen. Den kleinen Ort Eybach hatten wir so als Wanderparadies gar nicht auf dem Schirm.

Zahlreiche Schilder für Wanderwege

Sogar ein wenig Fachwerk ist in Eybach zu bestaunen. Und da ganz oben, auf den Felsen, da wandern wir nun hin. Denn das ist der nächste Höhepunkt, wenn ihr den Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern geht. Das ist der Himmelsfelsen, auf 602 m über NN gelegen.

Himmelsfelsen und Fachwerkhaus
Einer der Höhepunkte, wenn ihr den Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern geht: der Himmelsfelsen!

Nach einem kurzen Stück durch den Ort geht es dann auch direkt knapp 200 Höhenmeter zum Himmelsfelsen hinauf.

Wir empfehlen für die Schwäbische Alb und BaWü u.a. diese Wander- und Reiseführer!*

Den Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern: der Himmelsfelsen!

Schnaufend geht es nun den zweiten Anstieg dieses Löwenpfades bergauf. Über angenehm zu wandernde Waldwege wundern wir uns, fast oben angekommen, über das vielleicht 2 Meter tiefe „Loch“ abseits des Weges. Offenbar hat es noch niemand für nötig befunden, dieses abzusperren, damit keine kleinen Kinder oder Tiere hinein fallen.

Loch im Boden
Da geht es tatsächlich ein ordentliches Stückchen hinab!

Auf dem Himmelsfelsen stand übrigens tatsächlich mal eine alte Burg, die Burg Hoheneybach. Davon sind allerdings wirklich nur noch winzige Mauerreste übrig geblieben. Burgenwanderer werden hier nur bedingt Freude haben.

Informationstafel Himmelsfelsen Geislingen
Auf den Himmelsfelsen wandern: Wo sind wir hier eigentlich?
Wandergruppe am Himmelsfelsen
Wenn ihr den Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern geht, bietet sich eine Rast auf dem Himmelsfelsen förmlich an.

Oben angekommen, posieren wir natürlich erstmal alle am Gipfelkreuz. Auf immerhin 602 m Höhe. Aber wir sind ja hier nicht in den Alpen, sondern auf der Schwäbischen Alb unterwegs. Viele weitere jungwandern.de-Wanderberichte von der Schwäbischen Alb findet ihr übrigens hier oder auch zum Schluss dieses Artikels.

Gipfelkreuz am Himmelsfelsen
Auf dem Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern. Hier der Blick vom Himmelsfelsen auf das Eybacher Tal.

Übrigens solltet ihr auf jeder Wanderung auch immer das passende Equipment dabei haben. Daher haben wir für euch eine entsprechende Packliste für die nächste Wanderung zusammengestellt.

Ausrüstung für eine Wanderung
„Was benötige ich zum Wandern?“ Diese Frage beantworten wir ausführlich in unserem Packlisten-Bericht! –> zur Packliste!

Jetzt aber schlendern wir erstmal gemütlich in Richtung Geislingen zurück.

Gemütlich zurück nach Geislingen zurück wandern!

Natürlich haben wir hier oben erstmal eine kleine Rast eingelegt und die Aussicht genossen. Der Weg zurück nach Geislingen führt über eine Art Höhenweg entlang. Abseits des Weges können gelegentlich Blicke in das Tal geworfen werfen.

Aussichtspunkt
Immer wieder können Blicke ins Tal hinab geworfen werden.

Auf einer Tageswanderung wie dieser solltet ihr auch die passenden Wandersocken tragen. Wir empfehlen für alle 4 Jahreszeiten unterschiedliche Materialien mit verschiedenen Eigenschaften. –> Testbericht <– Unsere jungwandern.de-Empfehlungen in puncto 4 Jahreszeiten Wandersocken könnt ihr jetzt und hier beim Online-Anbieter einsehen. –> Wir empfehlen die Modelle TK2 von Falke!*

Werbung
Wegmarkierung Löwenpfad Felsen-Tour
Ein weiterer Wanderweg ist hier der „Eybacher Felsensteig“.

Ansonsten ist dieses letzte, längere Teilstück vom Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour eher ruhig und beschaulich. Im Nachhinein können wir euch empfehlen, die Tour tatsächlich in angedachter Richtung wandern zu gehen. Dann ist der weniger spektakuläre Teil der Strecke zu Beginn der Tour zu wandern. Es lohnt sich, immer wieder Blicke abseits des Weges zu werfen, um Interessantes in der Natur zu entdecken!

Pilze an Baum
Und welcher Pilz ist das? Könnt ihr gerne zum Ende dieses Berichtes in die Kommentare schreiben!

Der letzte Höhepunkt dieser schönen Rundwanderung ist der „Anwandfelsen“. Von hier habt ihr abermals eine tolle Aussicht auf Geislingen.

Felsen über Geislingen
Blick vom Anwandfelsen auf Geislingen.

Und nun geht es bergab. Und zwar ziemlich rutschig und steil, und ohne jegliche Möglichkeit, sich festhalten zu können. Fast schon ein wenig grenzwertig, aus unserer Sicht.

Wanderweg bergab
Der Weg hinab ist steil und rutschig.

Beim Blick zurück wir uns erst noch einmal bewusst, wie imposant dieser Anwandfelsen eigentlich ist. Vorsichtig tasten wir uns heran, bzw. herab, um nicht wegzurutschen.

Riesiger Felsen
Da thront er über uns, der Anwandfelsen!

Nach einer knappen halben Stunde sind wir dann auch wieder am Start- und Zielpunkt, dem Bahnhof Geislingen, angekommen.

Den Löwenpfad Geislinger Felsen-Tour wandern: unser Fazit!

Auch dieser Löwenpfad ist absolut eine Wanderung wert! Wie schon die anderen von uns getesteten Löwenpfade ist dieser geprägt von tollen Aussichten, und in diesem Falle vom romantischen Eybachtal.

Übersichtsseite Löwenpfade Göppingen!

Übrigens: Mittlerweile sind wir schon mehr als die Hälfte der beliebten „Löwenpfade“ im Raum Göppingen gewandert. Diese haben wir natürlich auch allesamt im Detail portraitiert. Und geben den ein oder anderen Tipp zu Unterkünften, Einkehrmöglichkeiten und vieles mehr! Die weiteren Berichte findet über unsere Übersichtsseite Wandern auf der Schwäbischen Alb!


Nachwandern?

Wir von jungwandern.de empfehlen und benutzen zur Orientierung, zum Nachwandern, zum Entdecken neuer Wanderrouten und Tracking der eigenen Wanderungen die App von Outdooractive Pro.*

GPX-Track mit allen Infos*

(Anzeige) Probier es aus: Mit dem Gutscheincode JUNGWANDERN18 erhältst Du 10 Euro Rabatt und kannst die App 30 Tage lang kostenlos testen!


In unserem Shop* findest Du viele weitere Informationen und Equipment zum Wandern in ganz Baden Württemberg! In unserem Forum kannst Du Fragen stellen und wirst Antworten finden!

Wir empfehlen für die Schwäbische Alb und BaWü u.a. diese Wander- und Reiseführer!*

Draußen rund um Stuttgart Buch Cover
„Draußen rund um Stuttgart“: das jungwandern.de-Outdoorbuch ist ab sofort im Handel erhältlich!

Welche Wandersocken sind empfehlenswert?

Wandersocken bunt zum Wandern
Top Wandersocken im Test: Mehr im –> Testbericht!

Unsere jungwandern.de-Empfehlungen für die nächste Wanderung!

„Mit welcher Kleidung geht ihr eigentlich wandern?“ werden wir immer häufiger gefragt. Dazu haben wir euch nun eine informative Zusammenfassung erstellt. Unten aufgelistet, oder auf unserer –> Testbericht-Seite. Unsere Outfit-Empfehlungen für eure nächste Wanderung sind:

„Womit geht ihr von jungwandern eigentlich wandern?“ Hier erfahrt ihr es!

Mann beim Winterwandern mit passender Bekleidung
Hier findet ihr die jungwandern.de-Outfit-Empfehlungen! –> Mehr Infos!*

Hier sind unsere Empfehlungen!

Schuhe:

Hochwertig: Die meiste Zeit tragen wir auf unseren Touren den Klassiker und Allrounder unter den Wanderschuhen, den Lowa Renegade GTX!* Die zahlreichen positiven Bewertungen sprechen für sich.
Genauso bewährt, aber mit niedrigem Schaft ausgestattet, ist die „flache Alternative, der Lowa Innox Evo GTX!* Eignet sich auch toll als Alltags-Schuh!

Tolle Alternative: Das Modell Quechua MH500* ist in sowohl in einer Damen-/Herrenvariante als auch mit hohem und niedrigen Schaft erhältlich!

Socken:

Hochwertig: Dazu tragen wir die Thermo-/Merinosocken TK 2 von Falke!* Diese Modelle gibt es übrigens auch in stylischen Ausführungen! Welches Motiv gefällt euch am besten? Fantastische, preisgünstige Alternative im Dreierpack:  Danish Endurance Merino Wandersocken*

Unterwäsche

Hochwertig: Die Boxershorts von DANISH ENDURANCE (Herren)* sind ebenso atmungsaktiv, geruchsneutral und atmungsaktiv wie die „unsichtbaren“ DANISH ENDURANCE Hipster Panties (Damen)*. Dazu kombiniert ihr am besten den passenden Bralette Sport-BH*.

Hosen:

Hochwertig: Die wasserabweisende Hose von Schöffel Koper 1 Zip Off* hat sich seit mehreren Jahren bewährt und wurde von uns sogar nachgekauft! Sie eignet sich bei wärmeren und kälteren Temperaturen gleichmaßen dank Zip-Verschluß. Im Handumdrehen wird sie zur bequemen Bermuda-Hose umfunktioniert!

Top-Alternative: Die Quechua MH550 Bergwandern-Hose* gibt es in einer Herren- und Damen-Ausführung!

Trekkingstöcke:

Hochwertig: Als Luxus-Modell dienen uns die faltbaren und ultraleichten Leki Makalu FX Carbon.*

1a-Alternative: Eine günstigere Alternative mit Top-Bewertungen ist das Modell Trekology Trek-Z!*

Technik:

Zum Fotografieren haben wir meistens unsere geniale, spiegellose Vollformat-Kamera Sony Alpha 7 III* dabei. Eine günstigere Alternative ist die Sony DSC-WV350 Digitalkamera*.  Die passt in jede Hosentasche. Falls der Akku von Cam oder Handy mal leer sein sollte: Die Anker Powerbank 325* mit 20.000mAh ist jederzeit der Retter in der Not.

Zum Tracken der Touren, Nachwandern und zahlreichen Zusatzfunktionen ausgestattet ist die Garmin Forerunner 55* ideal und versorgt euch auch offline mit Musik. Um lediglich den indiviuellen Fitnesszustand zu überprüfen reicht der Fitnesstracker Fitbit Charge 4*.

Shirts und Fleecepullover:

Hochwertig: Vom besten Schweißtransport und Geruchsneutralität überzeugen konnte uns bisher dieses  Polo-Shirt von Odlo* (Herrenvariante) (Damenvariante Odlo)*. Der Fleece-Pullover von The North Face Glacier* (Herrenvariante)  (Damenvariante: The North Face Glacier*) über dem Shirt überzeugt sowohl bei kälteren Temperaturen als auch abends im Biergarten oder auf Outdoor-Veranstaltungen.

Tolle Alternative: Das Merinowolle-Shirt Forclaz Travel100* (Herrenvariante)*  (Damenvariante: Forclaz Travel100*) lässt sich bestens mit dem Fleece-Pullover Quechua MH100 (Herrenvariante)* (Damenvariante: Quechua MH100*kombinieren und schont den Geldbeutel. Und selbst in Kombination von Shirt/Pullover noch supergünstig!

Outdoorjacke:

Hochwertig und preiswert: Begeistert tragen wir im Regen die Outdoorjacke Quechua MH500 (Herrenvariante)!* (Damenvariante: Quechua MH500*). Ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, und schick sieht sie auch noch aus!

Rucksäcke:

Hochwertig: Für Mehrtagestouren, Fernwanderungen oder auch einfach nur zum Urlauben empfehlen wir den deuter Aircontact 40 + 10 Liter!*

Unschlagbar in Preis-/Leistung: Als Tagesrucksack empfehlen wir den stylischen Quechua NH500* mit einem spektakulären Preis-/Leistungsverhältnis. Dieses Modell gibt es  in unterschiedlichen Größen, sogar für Kinder!

Alle Empfehlungen sind sowohl in einer Damen- und Herren-Variante erhältlich.


juwa-Wandermagazin: Kostenloser Newsletter!  > abonnieren


Mit diesem Outfit könnt ihr auch im Winter wandern!

–> Testbericht Winterwandern Ausrüstung!

Auch im Winter wandern und auf Berge kraxeln? Die richtige Ausrüstung findet ihr im –> jungwandern.de Testbericht Winterwandern-Outfit!

Unsere jungwandern Wanderberichte von der Schwäbischen Alb!

Löwenpfade:


Geschenkideen für Wanderer und Wanderinnen!

Ideen für Geschenke zum Thema Wandern zu Weihnachten
77 originelle Geschenkideen: Wandern, Weihnachten, Geschenke! –> zu den Geschenken!

Zeckenzange, Cortisonsalbe, Blasenpflaster, Dreiecktuch, Verbandsmaterial, Anti-Allergikum, Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium, Insektenspray:

Seid ihr gut gerüstet für die nächste Wanderung? 

—> In diesem jungwandern.de – Bericht erfahrt ihr es! <—


Früher nur in Süddeutschland im Sommer, mittlerweile ganzjährig in ganz Deutschland: Zeckenalarm!

Wie ihr Borreliose und FSME vorbeugen könnt!

Zeckenstichen und Zeckenbissen beim Wandern besser vorbeugen: So klein, aber dennoch gefährlich! –> mehr zum Thema

Wanderrucksack-Empfehlungen von jungwandern.de!

Tagesrucksack, Mehrtagesrucksack, Fernwanderrucksack*

Wanderrucksäcke gibt es wie Sand am Meer. Das habt ihr sicherlich auch schon festgestellt. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale dabei: Gehe ich auf eine Tageswanderung (–> Testbericht Tages-/Mehrtagesrucksack*), eine Mehrtageswanderung oder eine Fernwanderung. Abhängig von der Länge der Tour benötigt ihr unterschiedlich viel Equipment und Ausstattung. Und dieses nimmt natürlich Platz ein.

jungwandern.de-Rucksack Empfehlungen zum Wandern: Tageswanderung, Mehrtageswanderung, Fernwanderung. Links 20 l, mittig 40 l, rechts 55 l + 10 l Fassungsvermögen.

Bei grösseren Wanderrucksäcken ist es z.B. sinnvoll, eine Trinkblase unterbringen zu können. Dann braucht ihr nicht jedesmal zum Trinken den Rucksack abnehmen. Bei kleineren Wanderrucksäcken ist dies natürlich nicht unbedingt vonnöten. Unsere jungwandern.de-Wanderrucksack-Empfehlungen könnt ihr jetzt und hier beim Online-Anbieter einsehen. –> Jetzt mehr erfahren!*


Wandern, Outdoor, Vanlife, Ernährungstipps, die Bestseller auf dem aktuellen Buchmarkt!

Die 33 besten Buchtipps für eure nächste Wanderung!

Aktuelle Buch-Empfehlungen rund um das Thema Wandern, Outdoor, Waldbaden, Bestseller! –> zur jungwandern.de – Bestseller-Liste!

Rucksack gepackt, losgewandert, und dann immer wieder die gleiche Situation: „Mist, vergessen einzupacken!“.

Was ihr bei eurer nächsten Wanderung auf jeden Fall im Rucksack dabei haben solltet:

Was gehört in meinen Wanderrucksack? –> Hier erfahrt ihr es! 

Was sind die wichtigsten Dinge, die ich zum Wandern benötige?

Unsere Wanderurlaub Packliste verrät es euch!

Was gehört auf meine Packliste für die nächste Wanderung? –> Hier erhaltet ihr zahlreiche Tipps, Tricks und Hilfen!

juwa- Das Wandermagazin kostenlos anfordern!

In unserem Newsletter „juwa – Das Wandermagazin“ erhältst du einmal im Monat kostenlose Wanderberichte, Touren-Empfehlungen, Gutscheincodes, Interviews mit Experten und vieles mehr!

Lust auf den monatlichen jungwandern.de - Newsletter?

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Lust auf den monatlichen jungwandern-Newsletter?

Die neuesten Touren- und Testberichte, Experten-Interviews, Gewinnspiele, Rabatt-Codes und vieles mehr!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner