Glamping in Tauberbischofsheim im Taubertal!

Glamping im Taubertal: Camping für Fortgeschrittene!

Anzeige

„Glamping“ ist der neue Hype und Trend in der Übernachtungsbranche. „Glamping?“ haben wir uns zuerst gefragt, „Was soll das denn sein?“. Und haben es dann einfach mal ausprobiert. Das Glamping Mobil Tauberbischofsheim war für uns beim Wandern im Lieblichen Taubertal Fixpunkt und originelle Übernachtungsmöglichkeit in Einem.

Türschild Glamping

Welche Erfahrungen wir beim Glampen im Taubertal gemacht haben, und warum wir neuerdings begeisterte Glamper sind, davon berichten wir euch nun ausführlich.

Übersicht:

  1. Was genau ist „Glamping“?
  2. Was ist an „Glamping“ glamourös?
  3. Das Glamping-Bad
  4. Die Glamping-Küche
  5. Nächtliche Geräusche: Wo kommen die denn her?
  6. Mitten in der Natur: Mücken & Co.!
  7. Wandern, Biken, SUP im Taubertal!

Glamping im Taubertal: Was genau ist bitteschön „Glamping“?

Als wir zum ersten Mal vom Glamping Mobil Tauberbischofsheim gehört haben, war der erste Gedanke: „Glamping? Schon mal gehört.“. Was es damit aber auf sich hatte, da haben wir uns auch erstmal schlau lesen müssen. Was vor allem auf der Seite vom –> Glamping Mobil Tauberbischofsheim wirklich super nachzulesen ist.

Glamping Frühstückstisch

„Glamouröses Camping“ für Personen, die mal eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen als ein Hotelzimmer. Oder eine Ferienwohnung. Oder aber für so Menschen wie uns: Noch nie campen gewesen, aber Luxuscampen? Das mussten wir einfach mal ausprobieren.

Was genau ist denn am Glamping so glamourös?

Also das Glamping Mobil Tauberbischofsheim ist ein schmuckes, umgebautes, älteres Fahrzeug. Zum Wagen an sich findet ihr –> hier Detailinfos. Fahrtüchtig und für den Verkehr zugelassen ist das Mobil sogar! Wobei man beim Betreten des Glamping Mobils an ein kleines Ferienzimmer denkt. Und nicht daran, dass man sich gerade in einem umgebauten Fahrzeug befindet.

Glampingmobil von innen
So gemütlich ist Glamping im Taubertal!

Stilvoll eingerichtet erwartet uns ein ein kleines, schmuckes Appartement. Neben dem bunten Sofa fällt uns das große Bett ins Auge. 180 cm Breite, mit so einer Größe hatten wir jetzt nicht gerechnet. Was sich später beim Schlafen herausstellen soll: Super bequeme Matratzen mitsamt hochwertigem Lattenrost sorgen für einen komfortablen Schlaf! Einer der Gründe dafür, warum man beim „Glampen“ vom „glamourösen Campen“ spricht.

Bett im Glampingmobil

Also wir können euch schon mal versichern: Der Schlaf ist wirklich sehr erholsam. Abends könnt ihr eine DVD in den DVD-Player einschieben. Per Bluetooth könnt ihr euch hier übrigens auch über hochwertige „Bose“-Boxen euren Abend- oder Morgensound ins Gefährt holen. Der Strom kommt natürlich durch die auf dem Dach installierte Solaranlage. Ein sehr durchdachtes Konzept beim Glamping Mobil Tauberbischofsheim.

Fernseher im Glampingmobil

Schreibtisch im Glampingmobil

Die WLAN-Verbindung ist 1a und somit besser als bei der Anfahrt mit der Bahn. Welche übrigens keine 150 m in Tauberbischofsheim-Hochhausen anhält. Also ist auch die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Glamping Mobil Tauberbischofsheim gar kein Problem.

Ja und wo gehe ich jetzt duschen? Im Glamping Mobil?

Ja. Im Mobil direkt nebenan. Hier erwartet euch eine moderne Dusche mit Waschbecken. Ist jetzt nicht die größte ihrer Art, aber wir sind ja auch Glampen und nicht im 5 Sterne-Hotel. Zahlreiche Handtücher und sogar Bademäntel liegen schon bereit.

Bad vom Glampingmobil
Das Bad im Glamping Mobil Taubertal!

Alles, was man morgens benötigt. Selbstverständlich gibt es an Bord auch eine Toilette. Und zwar eine kompostierbare Toilette. Ist diese einmal gefüllt, wird eine neue problemlos selbst ausgetauscht, und die zu entleerende einfach vor die Tür gestellt. Der Vermieter kümmert sich drum. Praktisch, so ein Service!

Toilette im Glampingmobil

Wem dies jedoch alles zu ungewöhnlich ist, der kann sich auch in dem ca. 200 m weit entfernten „klassischen“ Bad mit Toilette erfrischen. Hier hat der Vermieter noch weitere Ferienwohnungen, und eine sanitäre Anlage ist explizit den Gästen des Glamping Mobils Tauberbischofsheim vorbehalten. Ferner kann hier auch schmutzige Wäsche gewaschen werden, Waschmaschine und Trockner stehen bereit.

Externes Glamping Bad

In der anderen Wagenhälfte befindet sich die Küche. Und die stellen wir euch als nächstes vor.

Selbstversorgung im Glamping Mobil Taubertal!

In der zweiten Wagenhälfte befindet sich die Küche. Wer gerne campen geht, der verpflegt sich meistens selbst. Und dank Gasherd, Kühlschrank, Kaffee- und Espressomaschine und….. Ach: seht selbst:

Glampingmobil Küche Herdplatte
Taubertal Glamping: Camping Deluxe mit einer bestens ausgestatteten Küche!

Glampingwagen Spülbecken

Klein, aber oho ist das Motto. Nach einer kleinen Einweisung durch den freundlichen und zuvorkommenden Vermieter gibt es auch keinerlei Probleme mit der Bedienung von Technik oder Geräten. Zur Küchenausstattung können wir euch gar nicht viel berichten. Alles das, was man so braucht! Wer abends lieber grillen möchte, der nutzt einfach den Grill, welcher ebenfalls beim Glamping Mobil vorhanden ist. Für Lagerfeuerromantik sorgt eine Feuerschale mit bereitgelegten Holzscheiten.

Terrasse vor dem Glamping Mobil

Frühstücken an der frischen Luft: Warum haben wir das noch nicht früher gemacht? Das Taubertal ist bekanntermaßen ein Paradies für Biker und Radfahrer. Lustigerweise führt eine beliebte Strecke direkt an unserer Straße vorbei. Und nicht wenige Biker fragen sich, wer da vor dem Bauwagen sitzt und was die da machen…. Nicht selten denken wir an den bekanntesten Bauwagen-Bewohner Deutschlands Peter Lustig, der uns als Kind die Welt erklärt hat.

Flasche Wein auf Glamping Terrasse

Wer sich abends ein Gläschen lokalen Wein oder ein Bier gönnen möchte, der kann zum einen natürlich den örtlichen Biergarten besuchen. Oder sich aber eine Spezialität der Region, den „Tauberschwarz“, auf der Glamping-Mobil-Terrasse gönnen.

Hört man da nachts keine Geräusche im Glamping Mobil Tauberbischofsheim?

Das –> Glamping Mobil steht nahe der Tauber auf einer Obstwiese. Drumherum werden kleine Gärten beackert, und man hält schon mal ein Pläuschchen mit den Hobby- und Freizeitgärtnern. Ansonsten geht es hier fast immer ziemlich ruhig zu. Nur morgens, da passieren komische Dinge.

Glampingwagen auf Wiese

Ja, man hört früh Morgens komische und ungewöhnliche Geräusche! Das können wir nicht leugnen. Jeden Morgen zwischen 5 und 7 Uhr raschelt es an der (abgeschlossenen) Wagentür. Das Ganze erinnert ein wenig an den Nikolaus. „Hä?“ fragt ihr euch jetzt.

Glampingwagen Tür

Jeden Morgen liefert nämlich der ortsansässige Bäcker euer Frühstück. In Form von frischen Brötchen oder Croissants. Sofern ihr den schwarzen Beutel rausgehangen habt. Und da wird halt morgens ein wenig geraschelt. Klingt komisch, ist aber so. Nächster Pluspunkt beim glamourösen Camping im Taubertal: der morgendliche Brötchenservice frei Haus!

Ist da nicht alles voll mit Mücken und Insekten?

Da können wir euch beruhigen. Weder Mücken noch Zecken oder sonstige, manchmal lästige Kleintiere sind uns während des Aufenthaltes aufgefallen. Hängt sicherlich auch mit den sehr durchdachten kleinen Fenstern des Glamping Mobils zusammen.

Glampingwagen Aussicht von innen

Die kleinen Fenster besitzen eine Art „Moskitonetz“. Wenn ihr also nachts mal die Fenster auf habt, halten euch diese von Mücken o.ä. fern. Im Hochsommer kann es tagsüber natürlich schon mal ein wenig wärmer im Glamping Mobil Tauberbischofsheim werden. Allerdings kühlt es nachts auf der Wiese auch sehr schnell wieder ab. Und ihr könnt durch das Öffnen der Fenster dafür sorgen, dass es sich innerhalb des Mobils schnell wieder abkühlt.

Glampen im Taubertal: Was mache ich tagsüber?

Da gibt es reihenweise Möglichkeiten. Wie wäre es mit Stand Up Paddling auf der Tauber? Ein SUP liegt zur Benutzung bereits. Die Tauber fließt direkt an der Wiese entlang, und es gibt sogar einen Zustieg zur Tauber.

Der Klassiker unter den Taubertal-Urlaubern ist schon seit Jahrzehnten das Radfahren. Der „Taubertalradweg“ hat eine Länge von 101 km. Er führt durch viele kleine, schön anzuschauende Orte. Aber auch das mehrtägige Wandern auf dem  „Panoramaweg“ oder dem „Jakobsweg Main Tauber“ bringt einem das Liebliche Taubertal und die vielen schönen Kleinstädte der Main-Tauber-Region näher.

Wir empfehlen für das Taubertal u.a. diese Wander- und Reiseführer!*

Tauberbischofsheim liegt förmlich vor der Tür. Ihr habt die Wahl: zu Fuß, mit dem Rad oder auch mit der Bahn seid ihr in wenigen Minuten in der weltweit bekannten kleinen Stadt. Hat doch der Fechtsport so manche Olympiasieger aus Tauberbischofsheim hervorgebracht.

Aber dazu präsentieren wir euch demnächst noch weitere ausführliche Berichte und Artikel. Ihr dürft gespannt sein!

Häuserfassaden Innestadt Tauberbischofsheim
Demnächst findet ihr hier auch einen umfangreichen Bericht über die Stadt Tauberbischofsheim und lohnenswerte Wanderwege wie z.B. den Jakobsweg Main-Taubertal!

Unser Fazit zum Taubertal Glamping!

Uns hat es im Glamping Mobil Taubertal (–> mehr Infos!) bestens gefallen! Bestens geschlafen, super organisiert, frische Brötchen und Croissants am Morgen, Natur pur. Dank Bahnanbindung nur wenige Meter vom Glamping Mobil entfernt können verschiedenste Wanderrouten oder Fahrradtouren in Angriff genommen werden. Die Unterkunft hat absolut gehalten, was sie versprochen hat.

Tip-Top Aufenthalt im Lieblichen Taubertal: Wir kommen gerne wieder!

Glamping Mobil Logo

 

Offenlegung: Wir sind zur Übernachtung in der Unterkunft vom Vermieter eingeladen worden. Die Schilderungen und Erfahrungen mit der Übernachtungsmöglichkeit spiegeln voll und ganz unsere eigenen Erfahrungen wider.  Die Kosten für An- und Abfahrt wurden von uns selbst getragen.

Die beste Outdoor-App zum Nachwandern!

Wir von jungwandern.de empfehlen und benutzen zur Orientierung, zum Nachwandern, zum Entdecken neuer Wanderrouten und Tracking der eigenen Wanderungen die App von Outdooractive Pro.*

(Anzeige) Probier es aus: Mit dem Gutscheincode JUNGWANDERN18 erhältst Du 10 Euro Rabatt und kannst die App 30 Tage lang kostenlos testen!

In unserem Shop* findest Du viele weitere Informationen und Equipment zum Wandern in ganz Baden Württemberg! In unserem Forum kannst Du Fragen stellen und wirst Antworten finden!

Wir empfehlen für das Taubertal u.a. diese Wander- und Reiseführer!*


Welche Wandersocken sind empfehlenswert?

Wandersocken bunt zum Wandern
Top Wandersocken im Test: Mehr im –> Testbericht!

Unsere jungwandern.de-Empfehlungen für die nächste Wanderung!

„Mit welcher Kleidung geht ihr eigentlich wandern?“ werden wir immer häufiger gefragt. Dazu haben wir euch nun eine informative Zusammenfassung erstellt. Unten aufgelistet, oder auf unserer –> Testbericht-Seite. Unsere Outfit-Empfehlungen für eure nächste Wanderung sind:

„Womit geht ihr von jungwandern eigentlich wandern?“ Hier erfahrt ihr es!

Hier geht es zu unseren Empfehlungen (mit Testberichten):


juwa-Wandermagazin: Kostenloser Newsletter!  > abonnieren


* Wenn Du diesem Link folgst und dieses oder auch andere Produkte erwirbst, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für Dich natürlich nicht. 


Mit diesem Outfit könnt ihr auch im Winter wandern!

–> Testbericht Winterwandern Ausrüstung!

Auch im Winter wandern und auf Berge kraxeln? Die richtige Ausrüstung findet ihr im –> jungwandern.de Testbericht Winterwandern-Outfit!

Unsere jungwandern Wanderberichte aus Baden-Württemberg!

Region Schwäbische Alb

Löwenpfade:

Schwarzwald

Fernwanderweg „Schwarzwald-Querweg Freiburg-Bodensee“

Alle acht Etappen vom Schwarzwald-Querweg in einzelnen Berichten!

Rund um Stuttgart


Zeckenzange, Cortisonsalbe, Blasenpflaster, Dreiecktuch, Verbandsmaterial, Anti-Allergikum, Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium, Insektenspray:

Seid ihr gut gerüstet für die nächste Wanderung? 

—> In diesem jungwandern.de – Bericht erfahrt ihr es! <—


Früher nur in Süddeutschland im Sommer, mittlerweile ganzjährig in ganz Deutschland: Zeckenalarm!

Wie ihr Borreliose und FSME vorbeugen könnt!

Zeckenstichen und Zeckenbissen beim Wandern besser vorbeugen: So klein, aber dennoch gefährlich! –> mehr zum Thema

Wanderrucksack-Empfehlungen von jungwandern.de!

Tagesrucksack, Mehrtagesrucksack, Fernwanderrucksack*

Wanderrucksäcke gibt es wie Sand am Meer. Das habt ihr sicherlich auch schon festgestellt. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale dabei: Gehe ich auf eine Tageswanderung, eine Mehrtageswanderung oder eine Fernwanderung. Abhängig von der Länge der Tour benötigt ihr unterschiedlich viel Equipment und Ausstattung. Und dieses nimmt natürlich Platz ein.

jungwandern.de-Rucksack Empfehlungen zum Wandern: Tageswanderung, Mehrtageswanderung, Fernwanderung. Links 20 l, mittig 40 l, rechts 55 l + 10 l Fassungsvermögen.

Bei grösseren Wanderrucksäcken ist es z.B. sinnvoll, eine Trinkblase unterbringen zu können. Dann braucht ihr nicht jedesmal zum Trinken den Rucksack abnehmen. Bei kleineren Wanderrucksäcken ist dies natürlich nicht unbedingt vonnöten. Unsere jungwandern.de-Wanderrucksack-Empfehlungen könnt ihr jetzt und hier beim Online-Anbieter einsehen. –> Jetzt mehr erfahren!*


Wandern, Outdoor, Vanlife, Ernährungstipps, die Bestseller auf dem aktuellen Buchmarkt!

Die 33 besten Buchtipps für eure nächste Wanderung!

Aktuelle Buch-Empfehlungen rund um das Thema Wandern, Outdoor, Waldbaden, Bestseller! –> zur jungwandern.de – Bestseller-Liste!

Rucksack gepackt, losgewandert, und dann immer wieder die gleiche Situation: „Mist, vergessen einzupacken!“.

Was ihr bei eurer nächsten Wanderung auf jeden Fall im Rucksack dabei haben solltet:

Was gehört in meinen Wanderrucksack? –> Hier erfahrt ihr es! 

Was sind die wichtigsten Dinge, die ich zum Wandern benötige?

Unsere Wanderurlaub Packliste verrät es euch!

Was gehört auf meine Packliste für die nächste Wanderung? –> Hier erhaltet ihr zahlreiche Tipps, Tricks und Hilfen!

 

 

Lust auf den monatlichen jungwandern.de - Newsletter?

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Lust auf den monatlichen jungwandern-Newsletter?

Die neuesten Touren- und Testberichte, Experten-Interviews, Gewinnspiele, Rabatt-Codes und vieles mehr!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner